Lösungen

Loyalität erhöhen - Agilität ermöglichen

Welche Trends kommen auf uns zu? Wo sehen Führungskräfte die grossen Herausforderungen für die nächsten Jahre? Was sind geeignete Antworten auf die Entwicklungen der Gegenwart und Zukunft?

Diese Fragen haben wir mit knapp 500 Experten, Managern, Beratern und Firmeneigentümern in den letzten Monaten diskutiert und daraus klare Lösungen entwickelt.

Wechselbereitschaft steigt

Die Wechselbereitschaft von Mitarbeitern und Kunden steigt. Das ist zugleich Bedrohung und Chance. Wenn es gelingt, wirkungsvolle Loyalitätsprogramme zu etablieren und gleichzeitig die eigene Organisation agil zu gestalten, dann sind die Erfolgschancen hoch. Das gelingt nur wenigen Unternehmen.      

Loyalität fördern

Loyalitätsprogramme greifen nur, wenn sie die wirklichen Bedürfnisse und Motive der Mitarbeiter und Kunden rasch erkennen und wirklich befriedigen.

Ready to use Dialog- und Feedbacksysteme generieren dieses Wissen in Echtzeit. Kein langes Warten auf Berichte, sondern Cockpitcharts jederzeit.

Die Verwendung dieser Erkenntnisse in evidenzbasierter Organisationsentwicklung macht Mitarbeiter und Kunden zu Markenbotschaftern.

Agilität ermöglichen

Die Arbeit an Vision und Werten schafft Identifikation und Sinn. Sinnstiftende Organisationsentwicklung setzt dabei auf partizipative und kreative Formate mit innovativen IT-Tools. Kunden und Mitarbeiter schaffen lösungsorientierte Prozesse und Produkte.

Das Ausprobieren von Neuem, das Lernen aus Erfolg und Scheitern stärken die Resilienz der Organisation.