Team

Oliver Zenz, Christian Weiland, Harald Preyer, Eva Christin Prader, Olga Wölfl, Rodhe Walser

Photo: Gerhard Peyrer 2018

RESONANZ Business Solutions GmbH

Wir sind ein Team ausgeprägter Persönlichkeiten, das in den letzten Monaten Vision, Mission und Wertelandschaft unseres gemeinsamen Unternehmens erarbeitet hat. Ab Mai 2018 firmieren wir unter  RESONANZ Business Solutions GmbH.
Die einfühlsamen Portraits auf dieser Seite hat der künstlerische Photograph Gerhard Peyrer geschaffen. 

Best of Breed: Starke innovative Technologiepartner

2017/18  haben wir international die besten Anbieter innovativer Technologien rund um Customer Loyalty und Performance Management, CRM, Feedback, Dialog und Voting analysiert und mit ihnen Partnerschaften begründet.

In unserem internationalen Netzwerk sind wir damit mehr als 1.500 Experten und Berater zur wirkungsvollen Begleitung unserer Kunden.

Mag. Eva Christin Prader

Eva Christin wurde in Wien geboren und absolvierte an der Wirtschaftsuniversität Wien das Studium der Handelswissenschaften. Sie arbeitete in Afrika und  in New York im Marketing bei Coca Cola.

Nach dem erfolgreichen Aufbau einer Modemarke für Herren war sie als Key Account verantwortlich für Callcenter, Database und Kundenkarten-Programme. Ihre Expertise im Aufbau und Ausbau von Kundenloyalitäts-Programmen und ihre Erfahrung mit Callcenter und Datawarehouse bringt sie bei Resonanz ein.

Sie gründete schon in den 90er Jahren ein erstes vollautomatisches Fahrten-Vermittlungs-System. Ein früher Vorgänger von UBER.

1999 eröffnete Eva Christin die internetbasierende Plattform „Unternehmerbörse“ und baute ein internationales Netzwerk mit Partnern aus den Bereichen Recht, Steuern und Finanzen auf. In über 1.000 Projekten begleitete sie Unternehmen bei Finanzierungen, Investorensuche und Förderungen und hat damit mehr als 40.000 Arbeitsplätze gesichert oder neu geschaffen.

Neben zahlreichen internationalen Auszeichnungen ist sie auch Lehrbeauftragte an Fachhochschulen und Universitäten für Kommunikationswissenschaften, Innovation & Entrepreneurship.

Eva Christin hat einen erwachsenen Sohn. Ihre Freizeit verbringt sie gerne in der Natur in ihrem Jagdrevier. Ehrenamtlich ist sie stellvertretende Obfrau im Tourismus Verein Döbling

Eva Christin ist die gewerberechtliche Geschäftsführerin der Resonanz GmbH und dort für das Geschäftsfeld Kundenloyalität verantwortlich.

Harald R. Preyer

Harald wurde in Innsbruck in eine Unternehmerfamilie hineingeboren.

Neben seinen Studien (Jus, BWL, Informatik) arbeitete er in unterschiedlichen Funktionen im elterlichen Unternehmen und beim ORF. Anschließend war er in amerikanischen IT Konzernen für den Verkauf verantwortlich.

Seit 1990 begleitete er in mehr als 500 internationalen Projekten als systemischer Organisationsentwickler Unternehmen bei der Fokussierung auf Kundenloyalität und Mitarbeiterengagement.

Er absolvierte Ausbildungen in Coaching, Psychotherapie, Gruppendynamik und Großgruppenarbeit unter anderem bei Viktor Frankl, Rainer Buchner, Steve de Shazer und Toke Paludan Möller und lernt heute noch gerne neue Methoden und innovative Interventionen dazu.

Als Bestsellerautor „Kundenzufriedenheit“ (Verlag Ueberreuter) und Keynote Speaker begeistert er.

Harald ist glücklicher Vater von drei erwachsenen Kindern. Er spielt gerne Golf und Bridge.

Er ist der Gründer von Resonanz und verantwortlich für das Geschäftsfeld Organisationsentwicklung.

Mag. Rodhe Walser

Rodhe ist Österreicherin mit karibischen Wurzeln.

Sie studierte Wirtschaftsberatende Berufe mit Vertiefungen in Unternehmensrechnung, Revision und Immobilienwirtschaft an der FH Wiener Neustadt.

Anschließend machte Sie schnell eine sehr erfolgreiche Karriere im Immobilienkonzern einer der bedeutenden Banken unseres Landes.

Sie ist Expertin für die geniale Kombination von Controlling und Führung.

Neben Ihrer beruflichen Erfahrung und viel Esprit, bringt Rodhe Walser auch hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit mit. Wer mit ihr zu einem Event geht, lernt sicher Dutzende neue Bekannte kennen.

Rodhe ist glückliche Mutter einer Tochter.

Sie spricht muttersprachlich Englisch, Deutsch und Spanisch und ist bei Resonanz als Gesellschafterin für unsere Finanzen  verantwortlich. Viel wichtiger: Sie ist unser aller Sonnenschein und das lieben auch unsere Kunden an ihr.

 

Dr. Christian Weiland

Optimiert Ertragspotentiale über wertschätzendes Kundenmanagement

Als Praktiker mit langjähriger internationaler Führungserfahrung sowohl im B2B wie auch in B2C Vertrieb kennt er die Anforderungen an modernes Online- und Offline Kundenmanagement. Den Aufbau und die Neuausrichtung von direkten wie indirekten Vertriebsorganisationen hat er in internationalen Projekten im Einzelhandel, in der Immobilienentwicklung, der Mineralölindustrie, Verlagsbranche und in der IT-Serviceindustrie erfolgreich vorangetrieben.

Seine Forschungsarbeit zu strategischen Entscheidungsprozessen an der Harvard Business School bei Strategiepapst Prof. M. Porter bildet die wissenschaftliche Basis für sein Verständnis von Strategie, Organisation und Prozessen. 

Seit 2015 setzt er seine Expertise als Vertriebsberater von der Analyse bis zur Begleitung in der Umsetzung ein. Durch den Einsatz modernster Software von Feedback – und Dialogsystemen unterstützt er das Management im Erkennen von Ertragspotentialen und in der Strategieentwicklung.

Nachhaltiger Erfolg und Wertschätzung im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern bilden seinen Werte-Rahmen.

Er ist Gesellschafter von Resonanz und verantwortlich für das Geschäftsfeld Strategieentwicklung.

Mag. Olga Wölfl

Olga wurde in Moskau, Russland geboren und absolvierte ihr Masterstudium der Wirtschaftswissenschaft und Japanologie an der Lomonossow-Universität in Moskau und Soka Universität in Japan.
Sie entdeckte sehr früh ihre Liebe zu den Fremdsprachen als Verbindungsinstrument zwischen verschiedenen Menschen und Kulturen und arbeitete stets in internationalen Unternehmen, sowohl in Moskau und Tokio, als auch in Wien, wo sie seit 2000 lebt.

Ihre umfassende Expertise hat Olga in den verschiedenen Bereichen der Materialwirtschaft, wie Logistik, Verkauf, Projektmanagement und Kundenbetreuung in den kleinen und großen Unternehmen erwerben können.

Seit 2016 setzt sie ihr Wissen und ihre Begeisterung für die eigenständige Arbeit mit Menschen als selbstständige Unternehmensberaterin, Motivatorin und Trainerin mit den Schwerpunkten Optimismus, Wissensmanagement und Organisation im Berufsleben, sowie Fremdsprachen und interkulturelles Verständnis um.
Olga sieht ihre persönliche Mission in der Begleitung von Teams und Einzelpersonen auf dem Weg zur Entfaltung ihrer Potenziale und Erfüllung ihrer Ziele.

Sie ist eine glückliche Ehefrau und Mutter einer Tochter.

Sie ist Gesellschafterin von Resonanz und verantwortlich für  Projektmanagement und Kundenbetreuung.

Dr. Oliver Zenz

Oliver wurde in Graz geboren.

Nach Abschluss seines Studiums der Rechtswissenschaften samt Gerichtsjahr übersiedelte er nach Wien und arbeitete für eine angesehene österreichische Bank im Auslands-Ressort, anschließend für eine führende deutsche Bank als Firmenkundenbetreuer.

Anschließend wechselte er in die Versicherungswirtschaft und war als Niederlassungsleiter eines weltweit führenden US-Versicherungsunternehmens verantwortlich für den österreichischen Markt. Die meisten Unternehmer unseres Landes kennen Oliver aus seiner letzten Funktion als Vorstandsdirektor des bedeutendsten heimischen Versicherungsmaklers.

Oliver verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Beratung von österreichischen Unternehmen. Er ist ein gerne gesehener und immer willkommener Gesprächspartner für seine Kunden und überzeugt durch seine Kompetenz und Erfahrung. Er hat die Gabe, komplexe Sachverhalte effektiv auf den Punkt zu bringen und seine Meinung mit Bescheidenheit und hoher Wertschätzung zu vermitteln.

Er ist Gesellschafter von Resonanz und verantwortlich für Verkauf und Marketing.